SG Gundelsheim

abt. Handball

Spieltag der F-Jugend in Neckarelz am 18.11.2018

Mit 12 Kinder fuhren wir zu unserem 2. Spieltag der Saison nach Neckarelz. Wir immer erwartete uns ein gut organisiertes Turnier und spannende Spiele.

Etwas dezimiert gingen wir mit zwei Mannschaften an den Start. Gundelsheim1 spielte hatte als Gegner Neckarelz2 und Kochertürn/Stein. Jeweils im Handball und im Kastenball dominierten unsere Jungs und Mädels und ließen dem Gegner keine Chance. Im Handball zeigte sie vor allem im Angriff, was sie im Training geübt haben. Alle Spieler und unsere Marie konnten einen Torerfolg verbuchen. Das war richtig gut. Auch in der Abwehr agierten sie bärenstark und bekamen jeweils nur einen Gegentreffer.

Gundelsheim 2 hatte Neckarelz1 und Beilstein2 als Gegner. Sie starteten im Handballspiel richtig furios und zeigten den Beilsteinern, dass sie fleißig geübt haben. Vor allem Marlon führte unsere noch junge und zum Teil unerfahrene Gruppe an und knallte regelrecht den Ball ins Tor. Im Kastenball zeigten sie ein richtig gutes Spiel gegen Neckarelz1 und schafften ein Unentschieden, gegen Beilstein dominierten sie wieder. Im letzten Spiel gegen Neckarelz1 stimmte dann die Zuordnung nicht mehr und es wurde ziemlich deutlich verloren, aber wir sind trotzdem sehr stolz auf euch. Ihr habt alle super gekämpft und habt das echt spitzenmäßig gemacht.

Mit einer Medaille und viel Beifall ging dann dieser erfolgreiche Spieltag zu Ende. Wir freuen uns schon auf den nächsten im neuen Jahr!