SG Gundelsheim

abt. Handball

Endlich der D- Jugend Heimspieltag bei uns in Gundelsheim…

Der vorletzte Spieltag dieser Saison der D- Jugend fand nun auch bei uns am 27.01.2019 statt. Mit unserem Heimvorteil versuchten wir natürlich, dass Beste aus beiden Spielen gegen die TSV Crailsheim und HSG Wimpf/Biber rauszuholen!

** Da leider der Spielbericht des ersten Spieles nicht aufrufbar ist, können wir keine genauen Daten zum Spiel nennen! **

Nachdem wir das erste Spiel souverän gegen die Crailsheimer mit einem Endstand von 21:8 gewonnen haben, begann der Fokus nun auf das zweite Spiel gegen die HSG Wimpf/Biber. Das Ziel bei diesem Spiel war, über 20 Tore im Angriff zu verteilen und maximal 15 Gegentore zu erhalten… Für das erste Tor innerhalb von 12 Sekunden war Luan G. verantwortlich. Schnell wurde für die Gegner klar, dass es nicht leicht werden würde und die Gundelsheimer sich nun für die Niederlage im ersten Hinspiel rächen wollen. Schnell kam es in den ersten Fünf Spielminuten zu 7:2. Durch die zusätzliche Unterstützung der Eltern auf der Tribüne, hieß es nun für die Jungs der SGG- volle Kraft voraus und Angriff! Bis zur Halbzeit der 15. Minute haben sich die unsere Spieler zu einem 18:4 stand verholfen. Das Zusammenspiel der Spieler war gnadenlos- schnelle direkte Pässe im Angriff sorgten für Verwirrung der gegnerischen Abwehr.

Nach der Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause, sorgte er nochmal für Klarheit in der Abwehr und formatierte die Spieler zu einer noch stabileren Mauer, angepasst an die Gegnermannschaft. Erbarmungslos erkämpften sich unsere „Löwen“ fünf Minuten vor Abpfiff zu einem Punktestand von 26:9! Auch Elias K. schaffte es jedes Mal, durch seine Schnelligkeit und Ballkoordination, sich in die Abwehr zu drängen, die Lücken zu durchlaufen und ein Tor nach dem Anderen zu erzielen! Bis zum Abpfiff der 30. Minute erreichten wir einen Endstand von 30:15. Das Ziel dieses Spieles wurde erreicht, die Jungs haben klasse zusammengespielt und die Eltern waren überstolz auf die Mannschaft! Einfach nur schön, was sich diese Mannschaft innerhalb eineinhalb Jahren aufgebaut hat! Weiter so…

Es spielten (Tore):

Justin K. (1); Youssef O.; Luca B.; Luan G. (14); Elias K. (7); Tim W. (1); Moritz K.; René B.; Leo H. (2); Jonas H. (5); Sebastiano T. (Tor)