SG Gundelsheim

abt. Handball

Die letzten beiden Spiele dieser Saison…

 

Am Samstag, 02.02.2019 fand schließlich unser letzter D- Jugend Spieltag statt. Spannend wurde es so richtig, weil es sich um den Behalt des ersten Platzes handelte.

Sofort mussten wir gegen unsere Konkurrenz des TSV Willsbach antreten. Die Anspannung war zum Teil sehr hoch, doch im Fokus stand immer noch das Spiel! Der Trainer machte vor dem Match noch eine kleine Ansprache gegen die starken Gegner. Mit gutem Gewissen machten sich unsere „Löwen“ des SG Gundelsheim richtig warm. Und dann der Anpfiff… Schnell wurde den Gegner klar, dass sie es auch mit harten Brocken zu tun haben! Schon in der 10. Minute stand es 4:9 für die SGG. Allerdings stand die Abwehr der Willsbacher ziemlich gut, was uns schneller zur Erschöpfung brachte, als in den vorherigen Spielen. Trotzdem- immer weiterkämpfen! Bis zu Halbzeit der 15. Minute erzielte Justin K. noch das letzte Tor mit einem Punktestand von 5:12. Alles schien bisher super zu laufen, wir haben eine saubere Abwehr und im Angriff gibt es nur Kleinigkeiten zu optimieren. Unser Sieg schien zum Greifen nahe, doch 3 Minuten vor Abpfiff wurde es doch wieder brenzlich. Unsere Abwehr war so ermüdet, dass die Gegner von einem Punktestand von 17:22 in der 27. Spielminute auf ein Punktestand von 21:22 bis Spielende erreichen konnten. So haben wir mit einem Tor Unterschied gerade noch gewonnen!

Es spielten (Tore):

Justin K. (1); Luca B.; Luan G. (10); Elias K.; Tim W.; Moritz K.; René B.; Leo H. (6); Jonas H. (7); Sebastiano T. (Tor)

Das zweite Spiel hingegen war etwas entspannter für unsere Jungs. Das letzte Spiel dieser Saison mussten wir gegen die SG Gera-Lang bestreiten. Aber auch das zeigte von Beginn an, dass es kein leichtes Match sein wird! Schon in der 10. Minute stand es 7:6 für unsere SGG. Um den Spieß wieder umzudrehen, entschloss sich der Trainer dann doch wieder, konzentriert und ernst zu spielen. Mit ein paar lautstarken Anweisung wurde dies dann auch in die Tat umgesetzt. Bis zur Halbzeit erreichten wir plötzlich einen Punktestand von 14:8. Innerhalb der 21. Spielminute schaffte auch Elias K. zwei Tore innerhalb 45 Sekunden zu erzielen. Bis Spielende sorgte Luan G. für das letzte Tor mit einem Sieg von 26:18 unserer D- Jugend Gundelsheim. Es spielten (Tore):

Justin K. (1); Luca B.; Luan G. (12); Elias K. (4); Tim W.; Moritz K.; René B.; Leo H. (2); Jonas H. (7); Sebastiano T. (Tor) Da wir wahrscheinlich Punktegleich mit TSV Willsbach in der Tabelle stehen werden, wird ein direkter Vergleich der beiden Spiele ermittelt, den wir leider verloren haben. Das erste Spiel gegen die Willsbacher stand 10:13 gegen uns. Da wir aber nun das Zweite nur mit einem Torunterschied gewonnen haben, werden wir wohlmöglich den zweiten Platz belegen. Noch hat der TSV Willsbach zwei offene Spiele am 17.03., jedoch stehen die Chancen gut, dass sie Beides gewinnen werden. Nun heißt es abwarten…