SG Gundelsheim

abt. Handball

SG Gundelsheim / Abt. Handball

Spielbericht F-Jugend

Spieltag in Neuenstadt

Bei schönstem Kaiserwetter fuhren wir mit unseren zwei Mannschaften zum vorletzten Spieltag nach Neuenstadt. Nach dem obligatorischen Einlaufen und gemeinsamen Warmmachen, begann Gundelsheim 1 mit dem Kastenballspiel. Der Gegner JSG Neckar/Kocher zeigte sich hellwach und überrannte zum Teil unsere noch etwas verschlafenen Kids. Vor allem das Umschaltspiel in die Abwehr und das passgenaue Zuspiel wollte nicht gelingen und so verloren wir das Spiel recht deutlich. Dafür klappten die 2 Handballspiele und das letzte Kastenballspiel umso besser. Hochkonzentriert in der Abwehr und sicher im Abschluss gelangen uns drei hochverdiente Siege. Im Tor hinten wechselten sich die Kinder ab und bekamen keinen einzigen Gegentreffer. Erfreulich war, dass sich unser Neuzugang Melina sofort super in das doch recht schnelle Spiel der Jungs integrierte und auch Sofie die Mannschaft ganz toll unterstützte. Und die Jungs machten ihre Sache wie immer einfach super.

Aber auch die Jungs und Mädels von Gundelsheim 2 machten ihre Sache sehr gut an diesem Tag. Beide Handballspiele wurden sehr deutlich mit nur einem Gegentreffer gewonnen und die Torausbeute war phänomenal. Die Jungs erwischten einen bärenstarken Tag und ballerten die Bälle zielgenau ins Tor. Und unsere Jüngsten Fabian und Hannah verewigten sich auch in der Torschützenliste. Im Kastenball konnten sie ein Spiel für sich entscheiden, das andere wurde leider nach einem beherzten Kampf verloren. Mit dem Gegner aus Flein/Horkheim hatten unsere Kids aber sicherlich einen der schwersten Gegner der Runde erwischt, und dafür machten sie es wirklich spitzenmäßig.

Wir Trainer sind auf alle Kids vom Spieltag sehr stolz! Ihr habt das wieder einmal super gemacht und es macht einfach Spaß, mit euch zu trainieren und euch beim Handballspielen zuzuschauen. Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans!

Wir haben am 9.3. unseren letzten Spieltag der Hallenrunde in Obrigheim!

Es spielten:

Lara Reichert, Lea Schild, Vincent Stiller, Till Rothenburger, Marlon Weisser, Hannah Kühner, Fabian Schmötzer, Sofie Friedrich, Melina Heym, Nick Friedrich, Oliver Wilhelm, Lucas Varzan, Jan Plauth