SG Gundelsheim

abt. Handball

Grundschulaktionstag 12.10.2018

Am 12.10.2018 fand der Grundschulaktionstag statt. Die dritten Klassen der Horneckschule Gundelsheim kamen schon früh morgens in die Sporthalle. Dort erwarteten sie die Handballer der SG Gundelsheim. Nach der Begrüßung machten sich die Kinder mit einem Fangspiel warm. Nach dem alle Kinder warm waren, wurden die Kinder in fünf Gruppen eingeteilt.

Nun konnte es zu den aufgebauten Stationen gehen. Dort gab es viele Herausforderungen zu meistern. D...ie Kinder mussten einen Luftballon mit dem Ball in der Luft halten und dabei über eine schmale Bank balancieren, sie konnten sich im Zielwerfen üben und ihre Schnelligkeit beim „Obendrüber-Untendurch“ messen. Auch das Prellen wurde ausprobiert. Nach dem alle Kinder die Stationen durchlaufen haben, wurde die Halle umgebaut und die Kinder konnten sich eine Pause gönnen. Danach hieß es für die Drittklässler Handball spielen. In drei Spielfeldern lernten die Kinder das Handballspiel und zwei weitere Ballspiele kennen. Wichtig war es bei den Spielen für die Kinder viel Spaß zu haben und ein Tor zu werfen. Das Spielen auf dem Handballfeld machte dabei allen sehr viel Spaß. Nach dem sich alle selbst ausprobiert hatten, zeigten Mertcan und Nico den Kindern noch, wie Handball bei den Großen aussieht und wie viel Spaß das macht. Am Ende bekamen alle Kinder noch ein Handballheftchen und eine Urkunde.

Wir hoffen euch hat der Grundschulaktionstag viel Spaß gemacht und können einige von euch im E-Jugendtraining freitags von 16:45 bis 18:15 in der Sporthalle begrüßen.
Außerdem möchten wir uns noch bei allen freiwilligen Helfern bedanken.