Rückblick Kinderdisco
26. November 2019

Was für ein Event für die Kinder aus Gundelsheim und Umgebung! Rund 200 Kinder haben das Foyer der städtischen Turnhalle zum Beben gebracht. Mit so einem Andrang wurde bei unserer 1.Kinderdisco nicht gerechnet und so hieß es erstmal Schlange stehen am Eintritt. Das Disco-Planungsteam, bestehend aus Jugendvorstand, Mannschaftskapitäne und Jugendtrainer, haben sich für die Kids jede Menge einfallen lassen. So gab es drei selbst entworfene Cocktails, Knabberboxen, Lichtanlage und natürlich jede Menge Musik. Diese haben die Kapitäne in ihren Mannschaften zusammengesammelt und an unser tolles DJ-Team Luca und Leo weitergegeben. Luca hat einen Bombenjob am Mischpult gemacht und die Kinder zu lautstarken Gesängen und schweißtreibenden Tanzen angeregt. Alle Kinder tanzten von Anfang bis zum Ende. Manche chillten auch mal ganz gerne in der Sofaecke und tranken genüsslich die Cocktails. Die Jungs von der C-Jgd hatten an der Bar alle Hände voll zu tun, um alle Kids mit den Getränken und Knabberboxen zu versorgen. Doch nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, sondern auch die Eltern in der Elternlounge. Auch hier gab es "Erwachsenencocktails" und sonstige Getränke, so dass erfreulicherweise die Eltern ebenfalls einen netten Abend abseits der Kinderdisco hatten. So manche Eltern wünschten sich im Anschluss eine Elterndisco :). Reinspickeln wollten viele Eltern, aber das Team an der Kasse war ziemlich konsequent: "Eltern verboten!". Alle Kids, egal ob klein oder groß, kamen verschwitzt, zum Teil auch ohne Stimme, ziemlich k.o., aber dafür mit einem riesigen Lächeln im Gesicht zum Abholen heraus. Und so endete ein tolles Event. Toll war auch, wie viele dann noch kurz zusammengeholfen haben, grob alles aufzuräumen.

Zum Schluss möchten wir natürlich noch danke sagen:
- allen Verantwortlichen des Disco-Planungsteam, insbesondere Mertcan, der immer den Überblick hatte
- der männlichen C-Jugend für die Organisation der Bar
- dem DJ-Duo Luca und Leo für die tolle Musik
- allen Helfer beim Auf- und Abbau
- dem Thekenteam Melli, Bea, Elena und Marlen für die Bewirtung in der Elternlounge
- der Bäckerei Denzer und Gaschler für die Spende der Becher
- Lichtinstallateur Florian Kolbeck für den reibungslosen Auf- und Abbau des Equipment
- der Nachbarschaft, die viel Verständnis für die laute Musik zeigten
- allen Eltern, die Ihren Kindern diesen tollen Abend ermöglicht haben
- und natürlich allen Kindern, die dieses Event für uns alle unvergesslich gemacht haben!

Nächstes Jahr werden wir uns mit Sicherheit alle wiedersehen.

Es gibt einige Fundsachen. Wer etwas vermisst, bitte per Email bei jugend-leitung@handball-gundelsheim.de melden.