You are currently viewing F-Jugendspieltag 11.03.2023

F-Jugendspieltag 11.03.2023

Am vergangenen Samstag, den 11.03 bestritten wir unseren vorletzten F-Jugendspieltag. Zu Gast waren wir diesmal bei der Sport-Union Neckarsulm.
Nach der Begrüßung starteten wir mit einem kleinen Aufwärmprogramm. Danach hatten wir leider eine größere Pause von fast einer Stunde, deshalb beschäftigten die Kinder sich zur Überbrückungszeit bei einigen Koordinationsübungen. Dort konnten sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Nachdem 2 Spiele um waren und zwischen den Spielen eine Pause von 8 Minuten eingeplant war, waren die Kinder umso motivierter endlich ihr Können zu zeigen.
Wir starten mit Handball, da heute viele Kinder dabei waren, starteten wir mit einer 5-1 Aufstellung. Im Angriff zeigten unsre F-Jugendkinder ein schnellen Ballwechsel und erzielten durch ein gutes Zusammenspiel einige Tore. In der Abwehr waren wir teilweise träge, konnten unsere Angriffsspieler nicht schnell genug decken, sodass diese mit deren erzielten Toranzahl gleich auf waren.
Gleich im Anschluss folgte Aufsetzterball. Dort konnten die Kinder einige schöne Punkte erzielen. Leider waren einige durch das vorherige Handballspiel kaputt und konnten daher ihre eigentliche Leistung nicht zeigen.

Im Angriff waren wir ebenfalls in diesem Spiel stark, jedoch gab es auch dort Defizite in der Abwehrleistung. Nach den beiden Spielen hatten wir wieder ein Spiel Pause, sowie eine gesamte Pause von circa 20 Minuten,dort konnten die Kinder eine Kleinigkeit essen und trinken.
Nach dieser 2. längeren Pause konnten die Kinder ihr Können erneut im Handball beweisen. Leider spielten wir wieder gegen den TV Bad Rappenau, sodass einige Kinder enttäuscht waren, da sie gerne einen anderen Gegner haben wollten.

Im Anschluss hatten wir ein Spiel Pause . Danach startet das letzte Spiel (Aufsetzterball) für den heutigen Tag. Dort hatten wir einen anderen Gegner und unsere F-Jugendkinder konnten ihre letzte Kraft rausholen und zeigen auch dort das sie ein Team sind und mit viel Teamgeist
zusammenspielen. Zum Abschluss gab es dann auch wieder eine Siegerehrung, bei der die Kinder mit strahlenden Augen und super stolzen Eltern im Publikum eine eigene Medaille und Süßigkeiten überreicht bekommen haben.

Die Kinder hatten viel Spaß an diesem Tag, deshalb ein großes Dankeschön an den Veranstalter.

Es spielten: Emilia Wagner, Samu Schiemer, Simon Heinz, Anna Steudle, Jonas Metz, Jakob Metz,
Marius Volande, Luisa Kirrstetter, Mia Hanke, Marie Hanke, Nele Lämmerer