Weibliche C Jugend unterliegt trotz starker Abwehr (4:16)

Am vergangenen Wochenende fand das erste Heimspiel der weiblichen C Jugend statt. Nachdem wir unser letztes Spiel im alten Jahr gegen Richen gewonnen hatten, wollten wir diesen Schwung mit in die heimische Halle gegen Hohelohe2 mitnehmen .Alle waren hochmotiviert und konzentriert.
Genauso starteten wir auch! Die Abwehr war bärenstark, arbeitete super zusammen und zwang die Gegner zu technischen Fehlern und unvorbereiteten Abschlüssen. Livia konnte sich im Tor mit einigen Paraden auszeichnen!
Leider konnten wir aus den Fehlern der Gegner nichts Zählbares in den Angriff mitnehmen. Wir blieben ohne Druck und Bewegung in Richtung Tor. Die herausgearbeiteten Chancen blieben zumeist ungenutzt oder wurden pariert. Zudem kam der Gegner dadurch immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Trotzdem erzielten die Gäste lediglich 7 Tore in der 2. Hälfte.
Schade, dass wir uns an diesem Tag nicht für unser engagiertes, beherztes und kräftezehrendes Abwehrspiel belohnten. Gute Besserung an Lena, die sich nach wenigen Minuten verletzt hat!
Das Lob von den Rängen ermutigt uns kontinuierlich weiterzuarbeiten. Ziel wird es in Zukunft sein, noch mehr Druck auf den Gegner ausüben zu können, unsere Torquote deutlich zu verbessern und das Geübte auch auf das Spielfeld zu bekommen!
Danke an alle Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben!

Es spielten:
Anastasia Trümper(2), Lydia Lienkämper(2), Emma Burkart, Julia Englert, Lena Stöckle, Nina Salzgeber, Livia Khamis(Tor), Aleksandra Gebka, Teodora Zivkovic, Timea Pantea, A.Stieler