You are currently viewing Heimsieg für unsere weibliche D-Jugend 13:9 (9:7)

Heimsieg für unsere weibliche D-Jugend 13:9 (9:7)

Mit vollem Einsatz und Motivation hat die weibliche D-Jugend der  SG Gundelsheim vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und konnte sich so den allerersten Erfolg in dieser Runde zu Hause sichern. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits zu Beginn der Partie gelegt, als wir durch schönes Passspiel und erfreuliche Abschlüsse im Angriff mit 5:0 in Führung gehen konnten. Diese erarbeite Führung haben wir dann auch nicht mehr aus der Hand gegeben, auch wenn es zwischenzeitlich nicht mehr ganz so flüssig lief.
Beim Halbzeitstand von 9:7 wurde den Mädels wohl erst so richtig bewusst, dass an diesem Tag mit  Vollgas vielleicht ein Sieg drin sein könnte. Und die Mädels haben die Chance genutzt und , trotz vieler vergebener Chancen, den ersten Saisonerfolg eingefahren.  Beste Torschützin der SG Gundelsheim war Antonia Stieler mit insgesamt 5 Treffern. Die Entwicklung der Mädels seit Beginn der Runde war deutlich zu sehen an diesem Tag. Also: immer schön weiter trainieren, damit wir noch viele solcher schönen Momente erleben können!

Besonderer Dank geht an unsere starke Unterstützung aus der E-Jugend, die sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt hat – obwohl diese Mädels ja bereits zuvor einen eigenen Spieltag bestritten hatten. Starke Leistung ! Auch für die tolle Unterstützung von der Tribüne sagen wir Danke, da macht so ein Heimspiel gleich nochmal so viel Spaß.

Wir sind stolz auf die Mannschaft und die gezeigte Leistung!

Es spielten: Antonia Stieler (5), Sophia Ehemann (4), Laura Bönisch (3), Lara Reichert (1), Lea Schild, Isabella Moll, Hannah Kühner, Melina Heym, Sofie Friedrichs, Emma Böhme, Emma Zecca, Salma Al-Hariri