You are currently viewing FSV Bad Friedrichshall- SG Gundelsheim 5:23 (3:14)

FSV Bad Friedrichshall- SG Gundelsheim 5:23 (3:14)

Endlich ist es wieder soweit!!!

Und das war es, das Come-Back der Gundelsheimer Handballerinnen. Zwei Jahre musste darauf gewartet werden. Umso größer war die Vorfreude endlich mal wieder für ein offizielles Handballspiel, endlich mal wieder das Wettkampffeeling. Und ja, die ein oder andere war sogar etwas aufgeregt, doch voller Vorfreude waren alle, auf auf der voll besetzten Auswechselbank.

Die Ansage der kurzfristig eingesprungenen Trainerin Elke war klar: Zeigt was Ihr könnt, bleibt ruhig und vor allem macht euer Ding, lasst euch auf keinen Fall in irgendeiner Weise durch den Gegner beeinflussen, dann holt ihr die zwei Punkte sicher nach Hause.

In den ersten Minuten konnte man die Anspannung noch etwas spüren, sodass es nach drei Minuten 1:1 unentschieden stand, doch ab da waren die Mädels aus Gundelsheim hellwach und erfreuten sich daran Tempo zu machen, zu Laufen und immer wieder „einfache“ Tore aus dem Rückraum oder über Konter zu erzielen. Und so gelang es sich bereits in der ersten Hälfte mit 11 Toren abzusetzen.

Das es mit den Toren vorne funktioniert und dass auch die 3 gegnerischen Treffer eigentlich nur für die Torfrau und eine gute Abwehr stehen war ganz klar erkennbar. Doch den zahlreich mitgereisten Fas wollte man in der zweiten Halbzeit dann auch noch zeigen, was in den letzten Wochen und Monaten außer von hinten „abrotzen und Rennen trainiert wurde. Deshalb sollte nun mehr ausprobiert werden, mehr Wechsel, mehr Spielzüge und vor allem unterschiedliche Varianten in der Abwehr und im Angriff. Mal eine 5:1 Abwehr mal das Spielen mit zwei Kreis mal ein Wechsel hier, oder ein Spielzug da. Alles sollte probiert werden und jeder sollte zum Torwurf kommen. Gesagt getan, die zweite Hälfte hat einfach Spaß gemacht. Auf dem Feld standen 7 Spielerinnen, die fokussiert ihr Ding durchgezogen haben und auf der Bank saß eine Mannschaft, die Spaß daran hatte ihre Mädels anzufeuern. Und so kam das nach eine laaaangen Pause mit einem Endstand von 5:23 erstmals wieder Punkt auf dem Gundelsheimer-Damenkonto verbucht werden konnten- Es hat Spaß gemacht. Danke für die mitgereisten Fans, die ganz offensichtlich ebenfalls das Kribbeln gespürt haben und endlich wieder Gundelsheimer Handball geboten bekommen haben, Danke an Elke für dein kurzfristiges einspringen, du darfst gerne wieder kommen 😉

Das war der Einstieg, das Come-Back der Gundelsheimer Mädels und schon in zwei Wochen geht es weiter. Am 26.11. geht es in den Odenwald nach Walldürn zur Partie gegen die HSG Odenwald-Bauland 2, wir freuen uns schon drauf.

Es spielten:

Julia Neuer, Nadja Abou-Ayash, Ivonne Ritter (1), Maren Kalich, Beatrice Krebs (7), Marlen Keicher (6), Angela Tetto (2), Roswitha Fleischmann, Elena Meckes, Kerstin Knobel (1), Kirsten Ziegler (2), Rebecca Frank (4), Isabell Korinek