You are currently viewing Weibliche C Jugend zu Gast in Hardheim

Weibliche C Jugend zu Gast in Hardheim

Zu unserem zweiten Spieltag der Runde durften wir am vergangenen Sonntag den Weg nach Hardheim zum Gegner aus Walldürn antreten.
Die Mädels hatten fleißig trainiert und wir wollten das Angriffsspiel im Vergleich zum letzten Spiel verbessern und in der Abwehr konsequent gegenhalten.
Allerdings führte die Häufung von Abspielfehlern in den ersten Minuten dazu, dass wir schnell in einen 6 Tore Rückstand kamen. Die offensive 5:1 Deckung der Gegner brachte zusehens Unsicherheit in die Mannschaft, wir verschenkten unsere Bälle und ließen zu viele Konter zu. Auch die Auszeiten und die Ansprache in der Pause brachten keine Sicherheit ins Passspiel und die Bälle fanden häufiger den Weg zum Gegner als zum Mitspieler. Livia hatte gute Szenen im Tor, wurde allerdings von ihrer Abwehr oftmals alleine gelassen, so dass die Würfe platziert und für Livia chancenlos den Weg in unser Tor fanden.

Positiv zu erwähnen ist,dass wir die Anzahl unserer Torschützen verdoppeln konnten und phasenweise gute Lösungen im Angriff gefunden haben.
Dies gilt es im Training zu vertiefen und zu stabilisieren ,das Passspiel zu verbessern und die Abwehr kompakter, geschlossener und körperbetonter zu stellen.
Da wir dies über weite Strecken nicht umsetzen konnten müssen wir das Ergebnis von 29:11 akzeptieren und weiter an uns arbeiten.

Danke an die tolle Unterstützung von den Rängen und allen Eltern, die den Weg auf sich genommen haben!
Danke auch an Nicole am Schiedsgericht.

Es spielten: Anastasia Trümper(4),Emma Burkart (2),Lena Stöckle(2),Lydia Lienkämper(3), Teodora Zivkovic, Timea Pantea, Amy Wollny, Julia Englert, Nina Salzgeber, Aleksandra Gebka, Abigail Stieler, Livia Khamis(Tor)