E-Jugend Spieltag in Eppingen

Am vergangenen Sonntag startete die gemischte E-Jugend in das Handballjahr 2022! Dem schlechten Wetter zum Trotz machten sich neun motivierte Jungen und Mädchen auf den Weg nach Eppingen. Dort hieß unser Gegner Lauffen.

Zu Begin starteten wir mit den Koordinationsübungen. Hier standen Zielwerfen, Bankprellen und die Hockwende mit Ball an der Tagesordnung!  Alle Teammitglieder konnten hier mächtig Punkte einsammeln, sodass der Punkt der Koordination an uns ging.

Als Zweites haben wird dann Handball gespielt. Leider haben wir nicht gut ins Spiel gefunden und hatten vor allem im Angriff große Schwierigkeiten. Auch der rutschige Hallenboden machte den Kindern schwer zu schaffen. Trotzdem wurden wir in der zweiten Halbzeit mutiger und konnten doch noch ein paar Tore erzielen.  Dennoch ging der Sieg an Lauffen.

Ohne große Verschnaufpause spielten wir zum Abschluss Funino. Auch hier kam unsere Mannschaft schwer ins Spiel. Vergebene Torchancen und fehlende Torhüter ließen auch hier die Lauffener in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit wachten dann plötzlich alle Spieler auf und es viel ein Tor nach dem anderen und der Gegner wurde noch einmal richtig geärgert. Trotz gesteigertem Kampfwillen verloren wir auch dieses Spiel auch.

Somit ging der Spieltag 2:1 gegen uns aus. Trotzdem haben wir wieder viel Spielpraxis und Erfahrung sammeln können. Wir sind sehr stolz auf jedes einzelne Kind, da alle bis zur letzten Minute alles gegeben haben!

Schreibe einen Kommentar