You are currently viewing gD-Jugend:  HSG Heilbronn – SG Gundelsheim2 24:10

gD-Jugend: HSG Heilbronn – SG Gundelsheim2 24:10

Am Samstag bestritt unser Team bereits das dritte Vorrundenspiel, diesmal waren wir bei der HSG Heilbronn zu Gast. Wie bereits in der vergangenen Woche, waren wir auch an diesem Tag, leider wieder etwas ersatzgeschwächt und so machten wir uns mit nur 10 Kids auf den Weg.

Nach einem guten und konzentrierten Aufwärmen, starteten wir motiviert in dieses Spiel und konnten uns bereits nach 15 Sekunden und dem ersten Angriff mit einem schön herausgespielten Tor belohnen. Es schien so, als sei unsere Mannschaft von diesem Blitzstart selbst ein wenig überrascht, denn die folgenden Minuten wollte uns erstmal kein Tor mehr gelingen. Auch wenn die Gegner sich in der Anfangsphase wieder Tor um Tor absetzen konnten, war im Vergleich zu den vergangenen Spielen, schon eine deutliche Steigerung bei uns zu erkennen. Und so schafften wir es immer wieder, das Erlernte aus dem Training auch im Spiel umzusetzen und die nächsten Tore zu erzielen. Auch Lena im Tor war uns wieder ein zuverlässiger Rückhalt und half uns mit schönen Paraden, darunter auch ein gehaltener Siebenmeter. Zum Ende der ersten Halbzeit, verlies uns leider immer mehr der Mut und die Gegner konnten mit schnellen Kontern nochmal ein paar Tore nachlegen, sodass man mit einem Spielstand von 14:5 in die Pause ging. Auch der Start in die zweite Hälfte, lief leider nicht so, wie wir uns das vorgenommen hatten und die Gegner legten wieder 3 schnelle Tore nach. Dennoch gaben unsere Kids nicht auf und kämpften weiter, sodass uns auch in der zweiten Spielhälfte nochmals 5 Tore gelangen und wir auch in der Abwehrarbeit nochmals schöne Aktionen sehen konnten. Mit dieser Leistung, schaffte es unser Team, die 2. Hälfte etwas ausgeglichener zu gestalten und so trennte man sich am Ende mit einem Spielstand von 24:10.

Auch wenn es wieder eine deutliche Niederlage war, haben wir große Fortschritte zu den vergangenen Spielen gesehen. Wir müssen es nun schaffen, unsere guten Aktionen noch häufiger im Spiel zu zeigen und nicht nur phasenweise. Kurz zusammengefasst kann man es in den Worten des Schiedsrichters wiederholen: Ihr müsst mutiger werden!

Daran und an unserem Handballspiel, werden wir in den nächsten Trainingseinheiten weiterhin arbeiten, sodass wir auch bei unserem letzten Vorrundenspiel, am 05.12.2021 wieder eine Steigerung erkennen können. Bis dahin bleibt bzw. werdet alle wieder fit, damit wir zusammen im Training Gas geben können.

Zum Schluss auch diesmal wieder vielen Dank für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne und an Nicole, die auch diesmal wieder für uns am Schiedsgericht im Einsatz war!

Schreibe einen Kommentar