You are currently viewing Trainingslager der männlichen C-Jugend

Trainingslager der männlichen C-Jugend

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / MCJ / News

Am vergangenen Wochenende war für die Jungs unserer C-Jugend schwitzen bis zum Umfallen angesagt. Endlich stand das lang ersehnte Trainingswochenende mit Übernachtung in der heimischen Sporthalle auf dem Plan. Der Startschuss fiel schon Freitag morgens um 9:30 Uhr. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es dann auch schon ans Eingemachte. Verschiedene Kraft- und Ausdauerübungen beherrschten den gesamten Vormittag. Der ein oder andere war sicherlich froh, als gegen 12:30 Uhr zum Mittagessen geläutet wurde. Hier wurden wir von einigen Mamas mit einer super leckeren Spaghetti Bolognese grandios versorgt, sodass es gut gestärkt gegen 14:00 Uhr weiter gehen konnte. Unsere Bausteine am Nachmittag waren zum einen das Verinnerlichen einzelner Spielzüge, Entscheidungsfindung während des Abwehr- und Angriffspiels und zum anderen gezieltes Sprungwurftraining. Nach weiteren vier Stunden beendeten wir unseren ersten Trainingstag gegen 18:00 Uhr zwar erschöpft, dennoch aber voller Vorfreude auf den bevorstehenden Abend bzw. die Nacht.

Gegen 19:00 Uhr stand schließlich ein absolutes Highlight an. DIE WIMPELÜBERGABE!!!

Endlich war es soweit und die Jungs erhielten den Lohn für ihre Arbeit während der letzten Saison. Nochmals Gratulation von unserer Seite!!!

Doch so langsam machten sich die etwas müden Knochen bemerkbar und es ging zum gemütlichen Teil über. Mit Pizza zum Abendessen ließen wir es uns auf unseren Schlaflagern vor dem extra aufgebauten Fernseher gut gehen…

Nach einem seeehr langen Abend kam der nächste Morgen dann doch etwas schneller als gedacht und die Gesichter der Jungs zeigten anfangs nur wenig Motivation an diesem Vormittag tatsächlich nochmals Handball zu trainieren.

Und obwohl das Frühstück ziemlich wortkarg eingenommen wurde, schafften es dann aber doch alle nochmals von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr vollen Einsatz zu zeigen. Die Optimierung unseres Kreisläuferspiels sowie das Trainieren von 1 gegen 1 Aktionen waren Hauptbestandteil des vormittags. Beim abschließenden Handballspiel holte schließlich jeder noch einmal alles aus sich heraus.

Ziemlich müde und ausgepowert, aber hoffentlich auch mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck haben wir euch schließlich entlassen und hoffen, dass ihr gegen eine Wiederholung nichts einzuwenden habt.

Vielen Dank Jungs, für euren Trainingsfleiß und eure Disziplin. Das war echt spitze.

Ein großes Dankeschön geht auch an die spitzen Köchinnen die uns freitags so lecker versorgt haben.