You are currently viewing F-Jugendspieltag in TB Richen

F-Jugendspieltag in TB Richen

Am vergangenen Sonntag bestritten wir bereits unseren letzten F-Jugendspieltag in diesem Jahr. Dieses mal war man zu Gast beim TB Richen in Eppingen. Nach der Begrüßung starteten wir wieder mit einem mannschaftsinternen kleinen Aufwärmprogramm. Danach traten die Kids beim Handballspiel (4+1) gegen den TV Bad Rappenau an. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel. Zwischenzeitlich klappte das Zusammenspiel leider nicht so gut, zu oft wurden Bälle einfach wahrlos weggeworfen und Rappenau konnte so oft den Ball erobern. Dank einer guten Torhüterleistung konnten aber viele Würfe entschärft werden. Aber auch wir hatten einige tolle Wurfmöglichkeiten von denen auch viele schöne Tore erzielt werden konnten. Was uns besonders gefreut hat, war dass mehrere Kinder Tore eerzielt haben. Nach unserm Handballauftakt absolvierten die Kinder verschiedene Stationen. Unter anderem Balancieren und Zielwerfen. Nach einer kurzen Pause ging es dann schon mit Turmball weiter. Hier waren die Kids erneut unsicherer als beim Handballspiel. Die Mannschaft kam sehr schleppend ins Spiel, sodass Rappenau schnell deutlich in Führung gehen konnte. Doch urplötzlich legten sie einen Schalter um und konnten so einen Punkt nach dem anderen erzielen. Zum Schluss wurde es zwar nochmal knapper, aber trotzdem konnten wir Turmball knapp für uns entscheiden. Zum Abschluss gab es dann auch wieder eine Siegerehrung, bei der die Kinder mit strahlenden Augen und super stolz eine eigene Medaille und eine kleine Überraschungstüte überreicht bekamen. Auch dieser Spieltag war ein voller Erfolg und wir sind stolz auf unsere Mannschaft! Zum Schluss noch ein Herzliches Dankeschön für die vielen mitgereisten Eltern!
Es spielten: Franziska Walser, Luana Battista, Ben Friedrich, Romy Körner, Noah Körner, Emilia Wagner, Arne Hofmeister, Max Schuster, Nele Lämmerer, Simon Heinz, Noah Hassfeld und Dominik Stiller

Schreibe einen Kommentar