You are currently viewing Rückblick: Handball Camp 2023

Rückblick: Handball Camp 2023

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / News

Lange geplant zusammen mit unseren Freunden von den Handball-Camps aus Kiel – 

01.-03.11.2023, 3 Tage Handball pur, 39 Kinder der Jahrgänge 2013-2008, viele helfende Hände und ein Profitrainer aus dem hohen Norden. 

 

Die SG Gundelsheim hatte das große Glück, dass sich Mannhard ‚Mücke’ Bech, einer der erfolgreichsten Nachwuchscoachs Deutschlands, bei uns als Campleiter abgekündigt hatte. 

Da waren auch unsere internen, erfahreneren Trainer Mertcan, David, Jojo und Sandro gespannt. 

 

Mit so viel men power in der Halle könnten man die Schwerpunkte für die einzelnen Mannschaften beziehungsweise Jahrgänge etwas differenzierter angehen. 

Dies wurde bei den morgendlichen Lagebesprechungen (natürlich mit frischem Kaffee) festgelegt. 

Schnelles Umschaltspiel, Zweikampf, Ballsicherheit – immer im Fokus Spiel, Spaß und Freude an unserem Handballsport! 

Diese 3 Tage hatten alles mit im Programm (natürlich Muskelkater inklusive) 

Immer mit der Devise jedes Kind in seinen Fähigkeiten zu fördern.

 

Natürlich wäre ein solches Event nicht ohne viele Helfer möglich. Ein Dank geht hier an alle KuchenBäckerInnen und die Eltern, die uns über die Mittagspause unterstützten! 

Herzlichen Dank auch an unseren geheimen Sponsor, der die Kinder bei den anstrengenden Trainingseinheiten mit Sprudel und Wasser versorgte. 

Vielen Dank auch für die großzügige Spende von Obst und weiteren Snacks!! 

 

Vielen Dank an Nicole, für die perfekte Organisation vor und während des Camps! 

 

Ein Dank an unsere internen Trainer, für eure Motivation, euer Engagement und natürlich eure Zeit!

 

Zum Schluss schicken wir ein großes Dankeschön nach Kiel. Die Planung vor und Betreuung während des Camps durch Luise und Liev war reibungslos und immer sehr freundschaftlich! 

 

Und einen herzlichen Dank an Mücke- für deine Ratschläge und Tipps, für den Spirit, den du in die Halle getragen hast. 

Beim nächsten Camp, werden wir dich wieder anfragen 😉