You are currently viewing Weibliche C Jugend zu Gast in Pfedelbach

Weibliche C Jugend zu Gast in Pfedelbach

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht / WCJ

Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen wir uns am vergangenen Samstag zu unserem ersten Rundenspiel in Pfedelbach bei der HSG Hohenlohe2.

Nach intensiver Aufwärmphase ging das Spiel dann auch los. Die Mannschaft aus Öhringen war gut eingespielt und ihre voll besetzte Bank ließ auf große Lauffreude schließen. Auch wenn unsere neuformierte Mannschaft weniger Spielpraxis aufweisen konnte, schafften es unsere Mädchen, dass die Gegner in den ersten 8 Minuten kein Tor werfen konnten. Eine mega starke Abwehr und eine souveräne Lena im Tor ließen kein Tor zu!

Leider konnten wir diese Abwehrleistung nicht durchhalten und Öhringen zeigte sich zunehmend entschlossener und treffsicherer im Abschluss. Trotzdem war die Abwehrleistung weiterhin sehr gut. Unsere Schwäche zeigte sich im Angriffspiel. Die defensive Abwehrreihe stellte uns vor eine große Aufgabe. Oft fehlte das nötige Selbstvertrauen, Bewegung und Zusammenspiel, um die Lücken zum Tor zu bekommen. Manchmal lief man auch einfach an den geöffneten Lücken vorbei:-)Daher mussten wir uns am Ende mit 21:8 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz konnten die Zuschauer ein interessantes und keineswegs langweiliges Spiel sehen. Wir sind sicher, dass alle beim nächsten Mal wieder dabei sind und wir bis dahin unser Angriffspiel verbessern können. Dann wird sicher auch zählbares rauskommen.

Danke an die Zuschauer, die eine tolle Stimmung auf den Rängen gemacht haben.

Es spielten: Lena Stöckle(Tor),Julia Englert, Emma Burkart (2),Anastasia Trümper (6),Lydia Wolay,Teodora Zivkovic,Aleksandra Gebka,Timea Pantea,Antonia Haaf,Nina Salzgeber

Vorschau Heimspieltag der weiblichen D Jugend und männlichen C-Jugend am 25.9. ab 14.30Uhr mit Kuchenverkauf. Wir freuen uns über viele Zuschauer.