Herren: Neckarsulmer Sport-Union 3 – SG Gundelsheim 45:21 (25:10)

Vergangenen Sonntag gastierte man am frühen Mittag am Pichterich und traf auf einen Gegner der sicher mindestens 2-3 Ligen höher angesiedelt sein müsste, ist die neue „Dritte“ nämlich gespickt mit ehemaligen und aktuellen Bezirksligaspielern und sollte den Aufstieg in die Kreisliga A als Pflichtziel ausgerufen haben. Auf Seiten unserer SGG ein etwas anderes Bild. Viele Kreisliga-Legenden sind nicht mit nach Neckarsulm angereist, ist man aktuell durch Verletzungen und Umzüge diverser Spieler dünn besetzt, obwohl es zu Beginn der Vorbeitung oftmals 13-14 Mann im Training waren. Eine Anreise mit zwei Auswechselspielern galt deshalb als Luxus und dementsprechend wollte man trotzdem ein gutes Spiel abliefern, ohne auf das Ergebniss zu blicken und setzte sich wohl etwas tiefer gestapelte Ziele als die Gastgeber.

Bei gegnerischem Anwurf ging man nach knapp 60 Sekunden mit 1:0 in Rückstand, blieb aber über ein 1:1 durch Nico Ritter und ein 2:2 durch Fabian Hornung in der Verfolgung. Stück für Stück setzten sich die Neckarsulmer ab dann aber ab. Über ein 5:4 nach siebenneinhalb Minuten, gelangte der Gastgeber zu 5 Toren über den Kreis, während man selbst nur zwei Mal erfolgreich war (10:6). Daraufhin folgte eine Phase, in der die Abspiele und Abschlüsse in den Händen der Gegenspieler landeten oder vom starken Torwart pariert wurden und wir eine Reihe an Kontertoren hinnehmen mussten (15:6), ehe man die erste Auszeit nach 17 Minuten zog um nochmal etwas Luft zu holen. Kurz vorher dezimierte man sich mit einer 2-Minuten-Strafe selbst, hätte es dafür von manch einem Schiedsrichter eine durchaus höhere Strafe gegeben – Glück gehabt.

Nach der Auszeit gab es keine besonderen Vorkommnisse. Die Neckarsulmer zeigten weiterhin ihre klare Dominanz durch Konter und physische Überlegenheit. Wir hielten dagegen und konnten auch einige gelungene Spielzüge zeigen und kamen zu sehenswerten Treffern. Quasi mit dem Pausenpfiff verwandelten die Pichtericher einen Konter und so ging es mit 25:10 in die Pause.

Da die Neckarsulmer ihren Sieg wohl nicht mehr gefährdet sahen, stellten sie in der zweiten Halbzeit etwas um, was eine ausgeglichen, torarme Viertelstunde bedeutete, wo wir jedoch etwas mehr Profit daraus schlagen konnten und auch der ein oder anderen Wurf oder Konter an unserem Torwart scheiterte. So zog Neckarsulm nach 44 Minuten ihre erste Auszeit (30:16). Nach wiederanpfiff gab es bis zum Schluss keine weiteren Überraschungen oder nennenswerten Vorkommnisse im Spiel, sodass man sich am Ende verdient 45:21 geschlagen geben musste, aber dennoch erhobenen Hauptes vom Feld gehen konnte.

Hervorheben und bedanken möchten wir uns bei den Neckarsulmern für eine sportlich faire Spielweise. Bis zum Rückspiel wünschen wir euch an dieser Stelle viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele und sehen uns im neuen Jahr – bleibt gesund!

Auch einen Dank gilt dem Schiedsrichter aus Horkheim, der das Spiel souverän geleitet hat.

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei den angereisten Fans für die tolle Unterstützung und bei unseren Teambetreuerinnen für die kühlen Erfrischungsgetränke nach dem Spiel – Sláinte!

Für die SGG spielten: Michael Lorengel (Tor), Johannes Remmler (1), Marco Stirmlinger (5 | 1/1), Daniel Fischer (3), Ramon Siegel (1), Nico Ritter (2), Mathias Stirmlinger (1 | 1/0), Nicolai Korinek (2 | 1/1), Fabian Hornung (6 | 2/2)­

Schreibe einen Kommentar