Spieltag unserer D-Jugend 2  in Neckarelz

Morgenstund hat Gold im Mund war die Devise für 11 motivierte Handballkids,ihren Anhängern und uns Trainern am vergangenen Sonntag.Wir freuten uns auf unser erstes Heimspiel,das wir auf Grund der Hallensituation in die Pattberghalle nach Neckarelz verlegen mussten.

Leider war unser Kader krankheitsbedingt stark dezimiert,so dass Marlon und Vincent aus der E Jugend zu ihrem Debut in der D Jugend kamen.An dieser Stelle herzlichen Dank fürs Aushelfen!

Der Gegner JSG Neckar/Kocher war stark einzuschätzen ,da diese Mannschaft aus zahlreichen Auswahlspielern besteht und als sehr lauffreudig gilt. Im Vorfeld war uns bewusst,dass wir nur durch eine kompakte Mannschaftsleistung bestehen konnten.

Erwartungsgemäss schwer taten wir uns in den ersten Spielminuten.Das hohe Tempo und die Ballsicherheit der Gegner überraschte unsere unerfahrene Mannschaft.Trotz grossen Rückstands kämpften wir uns ins Spiel,suchten Abschlüsse und agierten in der Abwehr entschlossen.In dieser Phase gelangen uns auch gute Torszenen und die Gegner taten sich schwer.

Leider konnten wir das Tempo nicht lange halten und liessen den schnellen Spielern der JSG erneut zu viele Kontermöglichkeiten zu.Die Abschlüsse waren sehr gut platziert,so dass auch unsere Torfrau Lena keine Chance hatte,die Bälle zu halten.Somit mussten wir uns mit 25:5 geschlagen geben.

Das Spiel ging auf Grund des deutlichen Klassenunterschieds verdient an die JSG Neckar/Kocher.Trotz allem brauchen wir die Köpfe nicht hängen lassen,weil jeder sein Bestes gegeben hat und wir noch ganz am Anfang unserer Entwicklung stehen.Wir sahen eine junge Mannschaft die zusammensteht,immer fleissig ist und Lust hat sich weiterzuentwickeln.

Spätestens in der Rückrunde werden wir auf Gegner in Augenhöhe treffen und dann wird sich auch der verdiente Erfolg einstellen.

Vielen Dank an alle,die uns auf dem Platz ausgeholfen haben,allen Fans auf der Tribüne und Nicole am Schiedsgericht!Gute Besserung an alle,die nicht dabei sein konnten und für Anastasia,die sich in diesem Spiel leider verletzt hat.

Unser nächstes Spiel findet kommenden Samstag um 14.20Uhr in Heilbronn gegen die HSG Heilbronn statt.Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und freuen uns auf die anstehende Aufgabe!

Eure Trainer Anna,Conny und Hannes

Schreibe einen Kommentar