You are currently viewing HSG Lauffen-Neipperg 2 – SGG Herren 32:25

HSG Lauffen-Neipperg 2 – SGG Herren 32:25

Etwas nervös begann die Woche vor dem Spiel, da man für das Spiel erst 6 Spieler zusammen hatte. Jedoch konnten noch rechtzeitig 2 Legenden verpflichtet werden. Hannes Remmler war bereit als Trainer und Spieler zu fungieren und auch ein Mathias Wilhelm entschied sich die Sportschuhe aus dem Keller zu holen.

Mit 8 Mann startete man dann das Spiel. Es war zunächst recht ausgeglichen. HSG Lauffen-Neipperg 2 entschied sich für eine 5-1 Abwehr, die unsere Mitte recht gut aus dem Spiel nahm. Aber insbesondere unser Halb-Spieler Marco Stirmlinger machte sich den so freigewordenen Raum zu Nutze und konnte einige Tore erzielen. Auch ein Herr Wilhelm auf Außen trug mit 4 Würfe und Treffer dazu bei, dass man bis zur 22. Minute immer nur ein Tor Unterschied zum Gegner hatte.
Einen kurzen Schreckensmoment gab es dann noch, als Torhüter Michael Lorengel nach einem parierten Wurf unserem Trainer signalisierte, dass er Problem mit dem Finger hat. Etwas Tape und seinen eisernen Willen hielten ihm zwar im Spiel, aber am nächsten Tag kam die Nachricht, dass dabei die Strecksehne des Mittelfingers gerissen ist. Gute Besserung an dieser Stelle und danke für die starke Leistung.
Mit einem Rückstand von 18:15 verabschiedete man sich dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Es gab zunächst einen ständigen Toraustausch und die Tordifferenz blieb. Jedoch machte sich langsam die mangelnde Kondition und Konzentration bemerkbar. Es passierten Fehlpässe, man stand zu nah auf der Abwehr und 7m wurden nicht verwandelt. Lauffen, die mittlerweile wieder eine 6-0 Abwehr gestellt hat, bestraften dagegen jeden Fehler direkt mit einem Konter. Nachdem auch noch eine 2 Minuten Zeitstrafe dazu kam, baute das gegnerische Team bis zur 45 Minute ihren Vorsprung auf 7 Tore aus. Diesen konnte man bis zum Schlusspfiff nicht mehr verringern und so endete die Partie 32:25 für die Heimmannschaft Lauffen-Neipperg.

Ein riesiges Dankeschön an unsere zwei Aushilfsspieler, Alicia Remmler am Schiedsgericht und allen Zuschauer, die dazu beitrugen, dass man trotz Niederlage Spaß am Spiel hatte.

Das nächste Spiel findet  auswärts am 24.10.2021 um 13 Uhr gegen Neckarsulm 3 statt.

Es spielten:

Michael Lorengel (Tor), Marco Stirmlinger (10), Ramon Siegel, Daniel Fischer (5), Johannes Remmler (3), Mathias Wilhelm (6), Nico Ritter, Mathias Stirmlinger (1)

Schreibe einen Kommentar