You are currently viewing Spieltag Hardheim wE-Jugend

Spieltag Hardheim wE-Jugend

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / WEJ

 Am vergangenen Sonntag startete auch die weibliche E Jugend in die Saison. In Hardheim ging es gegen die HSG Lauffen/ Neipperg.
Wir starteten gut ins Handballspiel und die Angriffe waren erfolgreich. In der Abwehr mussten wir uns sehr bemühen um mit den schnellen Gegner mitzuhalten und auch wenn sich eine kleine Schwächephase einschlich schalteten die Mädels zwei Gänge höher uns setzten sich am Ende deutlich ab.

Nun galt es, den Handballgott für das Funino auf unsere Seite zu ziehen und auch zu zeigen, dass das Zielwurftraining nicht umsonst war. Und das war es an diesem Tag nicht. Die Chancen wurden gut genutzt und der Wille für den Sieg war da. Toll zu sehen, wie jeder sich traute auf eines der beiden kleinen Tore zu werfen. So gelang uns auch der Sieg im Funino! Sehr gut gemacht Mädels!

Der Einsatz war auch bei den drei schwierigen Koordinationsübungen vorhanden und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Die Mädels aus Lauffen zeigten hier eine starke Leistung und konnten uns die Punkte klauen. Der Tagessieg gehört jedoch uns. Ein toller Saisonauftakt mit einer starken Teamleistung, bei der unsere „Großen“ die Neuen aus der F-Jugend schön mitgezogen haben, sodass sie ihre Aufregung verloren und sich immer mehr zutrauten.