Spieltag gemischte E-Jugend in Mosbach

Am vergangenen Sonntag spielte unsere E-Jugend im Mosbach gegen die HA Neckarelz. Mit dabei waren unsere „Neuen“ Lenny Kelber, Noah Gawantka und Matteo Heinz, die ihr erstes Handballspiel bestritten und Emma Böhme, die an ihrem Geburtstag ihr Debüt in der E-Jugend gab.

Wir starteten mit Funino. Nachdem wir zunächst nicht ins Spiel fanden konnten wir den frühen Rückstand zur Halbzeit in eine 6:5-Führung wenden. Das Team spielte nun toll zusammen und kämpfte um jeden Ball. Leider unterliefen uns in der zweiten Halbzeit noch zu viele Fehlpässe und die Würfe wurden im Angriff manchmal zu hastig abgeschlossen. Daher ging dieses Spiel noch knapp mit 12:14 verloren.

Das Team musste dann drei Koordinationsübungen absolvieren: Hockwende mit Ballprellen, Seilhüpfen (vorwärts und rückwärts!) und Prellen auf der Bank. Keine leichten Aufgaben – trotzdem konnten wir einige Punkte sammeln, obwohl wir diese Übungen bisher nicht so oft trainieren konnten. Alle gaben wieder ihr Bestes!

Nach einer kurzen Pause wurde dann endlich Handball gespielt. Hier mussten wir feststellen, dass unser Gegner schon mehr Spielerfahrung hatte. Wir ließen uns jedoch nicht beeindrucken und spielten flüssig den Ball nach Vorne und erzielten Tor um Tor. Leider kassierten wir zu viele Gegentore, da wir bei der Manndeckung dem Gegner zu viele Freiheiten ließen. Oft konnten unsere starken Torhüter den Gegner aber noch am Torerfolg hindern. Am Ende unterlagen wir auch hier knapp mit 15:17 Toren. Durch den Multiplikator (erzielte Tore x Anzahl der Torschützen) verloren wir mit 75:85 (fünf SG-Spieler warfen insgesamt 15 Tore). Besonders erfreulich war, dass wir den maximalen Multiplikator mit fünf unterschiedlichen Schützen erreichen konnten.

Trotz der knappen Niederlagen hatten alle Spieler, Trainer und mitgereisten Eltern viel Spaß beim Auswärtsspieltag! Das Training der vergangenen Monate hat sich gelohnt. Ein großes Lob an alle Kinder! Das war eine tolle Mannschaftsleistung, auf die ihr so richtig stolz sein könnt! Auch konnten ALLE neuen Spieler einen Treffer beim Funino oder Handballspiel erzielen!!! Also rundherum ein gelungener Handball-Sonntag.

Jetzt fiebern wir schon dem nächsten Spieltag am kommenden Sonntag in Obrigheim entgegen!

Es spielten: Fabian Schmötzer, Lara Merz, Hannah Kühner, Matteo Heinz, Lenny Kelber, Noah Gawantka, Marlon Weiser, Emma Böhme und Paul Neuer

Schreibe einen Kommentar