E-Jugend Spieltag in Neckarsulm 23.09.2023

Endlich! Die Saison startete für unsere gemischte E-Jugend nach einer langen Sommerpause in Neckarsulm. Gegner war die SG Heuchelberg. Es galt alle Neulinge so schnell und so gut wie mögliche in das Team zu integrieren. Das Trainerteam bemühte sich die Kids zu motivieren, was angesichts des Auftaktes mit Funino nicht so leicht war.

Neue Saison, altes Problem. Die Treffsicherheit ließ leider zu wünschen übrig, obwohl die Chancen schön herausgespielt wurden. Nach einem Schluck Zielwasser gelang uns in der zweiten Hälfte zumindest der ein oder andere Treffer, was aber nichts an der Niederlage änderte. Die spielerische Art und Weise machten jedoch Mut auf das Handballspiel.
Davor mussten zuerst drei Koordinationsübungen bewältigt werden. Hier konnten wir uns tatsächlich knapp durchsetzen und die Punkte mitnehmen. Das Training hat sich also bezahlt gemacht.
Nun entschied das Handballspiel über den Tagessieger. Das Trainerteam gab letzte Anweisungen für die Abwehr bevor der Kampf begann. Einfach herausgespielte Tore und eine gute Abwehr sorgten für eine schnelle Führung unsererseits, was für einen Motivationsschub sorgte. Die Führung konnte zu Beginn der zweiten Hälfte sogar noch ausgebaut werden, bevor unsere Abwehr etwas nachließ, was die Gegner sofort ausnutzten. Das Spiel wurde nun hektischer, wodurch auch manche Tore auf sehr kuriose Weise entstanden. Doch die Aufholjagd der SG Heuchelberg startete etwas zu spät, womit wir also mit 4:2 Punkten als Tagessieger in die Saison starten.

Kids, das war ein starker Anfang in der Staffel1! Und ein Extralob geht raus an unsere Neulinge, die sich super eingefügt haben und wie echte Leader auf dem Feld standen. Nun heißt es dranbleiben um den nächsten Spieltag genauso erfolgreich zu gestalten und um dafür zu sorgen, dass hier bald erfreuliche Nachrichten über Funino zu lesen gibt.

Es spielten: Noah, Romy, Samuel, Noah, Max, Arne, Salma, Leni, Simon