You are currently viewing SG Schozach-Bottwartal 2 – SGG D-Jugend 2 20:7

SG Schozach-Bottwartal 2 – SGG D-Jugend 2 20:7

Am Sonntag war es nun auch für uns endlich soweit und wir machten uns auf den Weg nach Beilstein, wo wir unser erstes Saisonspiel bestreiten durften. Beim Treffpunkt in Gundelsheim, schienen die Kids noch alle recht entspannt zu sein und die Aufregung war eher bei den Trainern vorhanden, was sich jedoch in Beilstein änderte, als man die gegnerische Mannschaft sah. Denn schnell wurde klar, man würde auf ein reines Jungs Team treffen. Dennoch ging man motiviert und mit viel Vorfreude in dieses Spiel. Als dann auch die technischen Dinge am Schiedsgericht geregelt waren, konnte es endlich los gehen. In den ersten Minuten des Spiels war unser Team leider noch etwas mit den ersten Eindrücken überfordert und musste sich erstmal zurechtfinden, sodass die Gegner schnell mit 2:0 in Führung gehen konnten. Doch auch wir hatten bereits in der 4. Spielminute das erste Erfolgserlebnis mit unserem ersten Tor. Leider schafften wir es nicht, nach Ballverlusten oder Torabschlüssen, schnell genug umzuschalten und wieder die Abwehrarbeit aufzunehmen. Dies führte dazu, dass die Gegner mit schnellen, langen Pässen immer wieder frei vor unserem Tor auftauchten. Hier konnte sich einige Male Lena im Tor mit schönen Paraden auszeichnen, sodass man mit einem Spielstand von 9:3 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte begann eigentlich gut für uns, denn bereits nach 19 Sekunden, konnte man den nächsten Treffer erzielen. Leider gab dies keine Sicherheit und es fehlte komplett die Bewegung und vor allem der Zug zum Tor. Was zur Folge hatte, dass uns für die nächsten 10 Minuten kein Tor mehr gelingen wollte. Die Gegner hingegen konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und somit einen deutlichen Sieg von 20:7 einfahren.

Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ist, sind wir Trainer dennoch mit diesem ersten Spiel und vor allem dem gezeigten Einsatz zufrieden. Natürlich gibt es eine Menge zu tun, was man jedoch nicht vergessen darf, unser Team besteht aus vielen Neulingen und ehemaligen E-Jugendliche, sodass es das erste Spiel überhaupt, über ein ganzes Handballfeld war. Deshalb auch an dieser Stelle, ein großes Dankeschön an den Schiedsrichter, der nicht nur die Aktionen gepfiffen hat, sondern den Kids auch erklärte warum und kurzzeitig sogar eine kleine Regelkunde in das Spiel einbaute 😉.

Es spielten: Lena Stöckle (Tor), Laura Bönisch, Antonia Gurt (1), Nick Friedrich (1), Marie Mader, Tom König, Jan Plauth, Anastasia Trümper (4), Antonia Stieler, Siraj Ruschdi (1), Melina Heym, Linda Bönisch, Raphael Frank

Zum Schluss noch vielen Dank an Nicole, die an diesem Tag für uns das Schiedsgericht übernommen hatte und an die vielen mitgereisten Zuschauer, für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne! Wir freuen uns schon jetzt, auf die kommenden Spiele, mit hoffentlich ähnlicher Stimmung.

Schreibe einen Kommentar