Rückblick Heimspieltag E-Jugend

Am vergangenem Sonntag konnte endlich nach langer Zeit der E-Jugend-Heimspieltag mit der Talentiade stattfinden. Es war zugleich der letzte Spieltag der Runde für die Jungs. Viele Helfer fanden sich bereits schon beim Aufbau ein und unsere Jugendleiterin Alex organisierte einen tollen Spieltag für die vier Mannschaften.

Zunächst durften wir bei den Koordinationsübungen unsere Kraft, Schnelligkeit sowie unser Prellvermögen testen. Die Jungs meisterten die Übungen sehr gut und konnten die ersten 2 Punkte gegen den Gegner aus Richen einfahren.

Im Handball legten die Jungs los. Der Gegner wusste nichts gegen unser schnelles Umschaltvermögen, unsere Passgenauigkeit sowie sichere Torausbeute entgegen zu setzen und wir konnten das Spiel sehr deutlich für uns entscheiden. Es war der höchste Sieg in der Trainerlaufbahn der beiden E-Jugendtrainer. Wow  -das war einfach nur spitzenmäßig.

Mit diesem Selbstvertrauen ging es an Funino – bisher konnten wir noch keinen Punkt in dieser Runde bei diesem Spiel erkämpfen. Die Jungs waren voller Ehrgeiz, sich heute alle 6 Punkte zu holen und agierten mit entsprechendem Siegeswillen auf dem Platz. Gegen Ende der 1.Halbzeit schlichen sich dann wieder einige ungültige Pfostentreffer ein, welche aber dank der kleinen Motivationsspritze der Trainer in der 2.Halbzeit fast abgestellt wurden.  Nach dem Schlusspfiff konnten die Gundelsheimer dann lautstark jubeln, denn das Spiel konnte deutlich gewonnen werden. Zur Belohung gab es für die Jungs einen Kasten Paulaner-Spezi – das haben sie sich nach dem erfolgreichen Spieltag auf jeden Fall verdient.

Bei der Siegerehrung der Talentiade erhielt jedes Kind eine Medaille, einen Schlauchschal der Volksbank Heilbronn-Schwäbisch Hall sowie eine Urkunde.

Doch wir hatten noch einmal Grund zum Jubeln: unser Marlon Weisser hat es in die Auswahl der besten Handballspieler des Jahrgangs 2011 geschafft und darf nun im Bezirksentscheid antreten. Wir wünschen ihm schon jetzt dafür viel Glück! Wir alle sind superstolz auf dich!

Zum Abschluss möchten wir uns bei den Kuchenbäckerinnen Nicole/Julia/Silke bedanken, beim Thekenteam Kirschi/Elena/Lena, bei Alex für die tolle Orga der Talentiade sowie bei allen Helfern in der der Halle – ihr wart ein Spitzenteam!

Elke und Gerald

Schreibe einen Kommentar