You are currently viewing VR Talentiade in Gundelsheim – Talentsuche und Talentförderung unterstützt durch die Volksbank Heilbronn Schwäbisch Hall

VR Talentiade in Gundelsheim – Talentsuche und Talentförderung unterstützt durch die Volksbank Heilbronn Schwäbisch Hall

 

Rückblick des E-Jugend-Heimspieltag und der VR Talentiade am 25.02.2024

Am vergangenen Sonntag war mächtig was los in der Halle. Beim Doppelheimspieltag der E-Jugend wurde jede Menge Handball und sehenswerte Spiele geboten.
Den Auftakt machte die gemischte Mannschaft. In ihrem letzten Spieltag der Saison mussten sie gegen die Mannschaft aus Schozach-Bottwartal ran. Zunächst galt es, in der Koordination die drei Übungen zu absolvieren, ehe es zum Handball ging. Leider schafften es die Jungs nicht, die kurzfristigen Ausfälle und das Fehlen der Mädels zu kompensieren und verloren mit nur einem Punkt die Koordination. Beim Handball machte sich das Fehlen noch deutlicher bemerkbar. In der Abwehr wurde nicht konsequent genug nah beim Gegner gestanden, so dass zu leichte Tore der Gegenseite erzielt werden konnte. Doch die Jungs gaben nicht auf und kämpften sich vor allem in der zweiten Halbzeit zurück. Leider wollte der Ball nicht bei jedem hinter die Torlinie des gegnerischen Torhüters und so hatten wir nur 3 Schützen. Somit ging auch dieses Spiel verloren. Im Funino bäumten sich die Jungs auf und wollten unbedingt in ihrem letzten Funinospiel die 2 Punkte holen. Es reichte leider nicht. Auch hier stimmte nicht immer das Abwehrverhalten und es gab zu viele Abspielfehler, die der Gegner sofort bestrafte.

Hervorzuheben ist, dass Jonas und Leonard ihren ersten Spieltag absolvierten und das richtig gut gemacht haben. Glückwunsch! Die anderen Jungs haben ebenfalls gekämpft und alles gegeben, wir Trainer sind auch trotz der Niederlagen mächtig stolz auf euch und die abschließende Medaille war mehr als verdient.
Einen richtig guten Tag erwischten im Anschluss beim weibl. EJugend-Spieltag unsere Mädels. Gleich zu Beginn durften sie mit Funino gegen die Mädels aus Hardheim ran und zeigte eine bemerkenswerte Leistung. Es wurde hart um jeden Ball gekämpft und endlich schafften wir es auch, den Ball zwischen den 2 kleinen Toren zu versenken. Unnötige Abspielfehler und kleine technische Fehler ließen den Gegner aber immer wieder herankommen. Am Ende konnten wir aber mit großer Freude das Spiel für uns entscheiden.
In der Koordination zeigten die Mädels, dass sie auch bei “Angstübungen” sehr viele Punkte erzielen konnten und holten sich auch diesen Sieg. Beim abschließenden Handballspiel zeigten sie dann eine souveräne Leistung. Sehenswerte Treffer, sichere Pässe und sehr gute Torhüterleistungen führten zum einem sehr deutlichen Sieg. Bemerkenswert war, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung im ganzen Spieltag war und jede Einzelne eine richtig tolle Leistung zeigte. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein! Hoffentlich zeigt ihr auch nächste Woche beim letzten Spieltag in Neuenstadt diese Leistung!

Am Ende bleibt nur ein riesiges Dankeschön zu sagen:
DANKE erstmal an unsere Eltern, die für die Kuchen, Waffelteige und die Dienste im Vereinsheim zuständig waren! Es ist nicht selbstverständlich, dass z.B. kurzfristig weitere Waffelteige hergestellt werden. Vielen Dank hierfür nochmal!

DANKE an alle Helfer in der Halle, hinter der Theke und in der Küche, an unsere 3 Schiedsrichter und an die Organisatoren im Hintergrund! Das war spitze, was ihr an diesem Tag geleistet habt und wir als Abteilung können stolz sein, so viele freiwillige Helfer zu haben und auch so viele Jugendliche und Kids, die uns unterstützen und mithelfen. Das macht uns wirklich stolz!
Zu guter Letzt ein großes Dankeschön an all die Fans und Freunde des Handballs, die unsere Kids
lautstark von der Tribüne angefeuert haben! Da macht das Handballspielen natürlich noch viel mehr
Spaß!

VR-Talentiade
Im Rahmen vom Spieltag der gemischten E-Jugend wurde auch gleichzeitig der Vorentscheid der VR Talentiade
ausgerichtet. Gleich zwei Jungs unserer Mannschaft wurden ausgewählt und dürfen am
nächsten Wettkampf teilnehmen: Arne Hofmeister und Noah Körner! WOW – das macht uns Trainer
natürlich wahnsinnig stolz und auch die Abteilung Handball gratuliert euch zu dieser Wahl sehr
herzlich! Viel Erfolg am 14.04!