SGG E-Jugend – TV Mosbach

Am vorigen Samstag war es soweit – nach mehr als 1,5 Jahren fand endlich wieder ein E-Jugend-Spieltag statt. Unser Gegner waren die Jungs vom TV Mosbach. Die Devise war: Spaß haben, den Spieltag genießen und das Erlernte vom Training abzurufen.

Die Kinder waren mächtig aufgeregt – kein Wunder, nach dieser langen Pause. Manche hatten noch nie ein Handballspiel bestritten.

Nervös und sichtlich beeindruckt von der Zuschauerkulisse begannen wir mit dem Spiel „Funino“. Leider konnten die Kinder vor allem in der 1.Halbzeit nicht ihre guten Trainingserfolge abrufen und schafften es nicht, sich auf dem Spielfeld entsprechend zu sortieren und in Angriff/Abwehr zu wechseln. Hier waren die laufstarken Jungs aus Mosbach deutlich schneller. Nach der Halbzeitansprache schafften es aber die Jungs und Mädels, die Trainervorgaben besser umzusetzen und konnten auch einige Tore erzielen. Leider wurden viele Chancen vergeben und so verloren wir dieses Spiel.

Danach durften die Kinder ihr Können bei drei Koordinationsübungen zeigen. Hier zahlten sich die Raupenübungen, Stütztrainingseinheiten und Liegestützhaltungen im Training aus – sehr erfolgreich konnten wir alle Übungen absolvieren. Paul war unser „Koordinationskönig“ mit stolz erzielten 56 Punkten, gefolgt von Lukas, Vincent St., Fabian und Anika. Diese 5 holten mit ihren Ergebnissen die 2 Siegpunkte für uns.

Gleich im Anschluss und ohne Pause mussten wir im Handball ran. Wir kämpften vor allem in der ersten Halbzeit und konnten auch schöne Tore erzielen. Marlon und Vincent zeigten beide eine starke Torhüterleistung und wehrten einige sehenswerte Schüsse der Gegner ab. Viele Fehlpässe führten aber zu vielen Gegentore. In der zweiten Halbzeit schafften wir es dann nicht, konditionell und technisch gegen die stark aufspielende Mosbacher mitzuhalten und verloren das Spiel deutlich. Erfreulich waren unsere vielen Torschützen, die für den Multiplikator sorgten.

Am Ende bleibt zu sagen, dass wir Trainer sehr stolz auf unsere Jungs und Mädchen sind. Sie haben gekämpft und alles gegeben. Vor allem auf unsere Mischung – Jahrgang 2011 und 2012 – sind wir stolz, denn die Jüngsten haben super gegen den älteren Jahrgang Mosbach aufgespielt. Jeder hat sich getraut, auch wenn es schwer war. Weiter so!

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die die Kinder lautstark von der Tribüne aus anfeuerten. Es war toll, endlich wieder Leben in einer Handballhalle zu erleben.

Es spielten:

Lara Merz, Anika Englert, Lukas Englert, Vincent Stiller (1), Till Rothenburger (1), Marlon Weisser (1), Lea Schild, Fabian Schmötzer (1), Vincent Schad (1), Paul Neuer (2)

Eure Trainer Gerald, Jojo und Elke

Schreibe einen Kommentar