You are currently viewing E-Jugendspieltag in Neckarsulm vom 27.11.22

E-Jugendspieltag in Neckarsulm vom 27.11.22

Der Spieltag in Neckarsulm stand unter keinen guten Vorzeichen, da wir durch eine Grippewelle stark ersatzgeschwächt waren. So mussten wir den Spieltag der E2 absagen und traten mit einer gemischten Mannschaft aus E1 und E2 an. Gegner waren die starken Kids der JSG Neckar-Kocher. Bereits beim Funino zeigte sich aber, dass wir mithalten konnten. Allerdings hatten die Kids sehr viel Pech im Abschluss, sodass am Ende gefühlte 100 Pfostentreffer zu einer knappen Niederlage führten. Die Gegner fühlten sich sichtlich sicher, die Koordinationsübungen ebenfalls für sich zu entscheiden. Doch unsere Kids waren nun angestachelt und gaben bei den schwierigen Übungen alles. Dieser Einsatz wurde belohnt und die 2 Punkte gingen an uns.
Damit entschied das abschließende Handballspiel über Sieg oder Niederlage. Die Kids waren jetzt richtig heiß und wollten unbedingt gewinnen. Die Gegner spielten sehr körperbetont doch wir nahmen den Kampf an. Die Worte der Trainer „wir gewinnen das Spiel in der Abwehr“ wurden zu Herzen genommen und überragend umgesetzt. Gegen dieses Bollwerk war fast kein Durchkommen. Im Angriff spielten die Kids wie aus einem Guss. Es klappte einfach alles und die Gegner waren sichtlich überfordert gegen die überfallartigen Angriffe. So gelang uns ein deutlicher Sieg und wir konnten den Spieltag mit 4:2 Punkten gewinnen. Das war eine überragende Leistung! Dieses Spiel hat gezeigt, wie viel Kampfgeist, Teamgeist und Siegeswille ausmachen können. Wir sind brutal stolz auf euch! Und ein großes Lob an Simon, der aus der F-Jugend ausgeholfen hatte und seine Sache brutal stark machte.

Es spielten: Noah, Lenny, Vincent, Arne, Noah, Paul, Emma, Julius, Matteo und Simon