Männliche C-Jugend sichert sich vorzeitig die Meisterschaft!

In einem nervenaufreibenden und an Spannung kaum zu überbietenden Spiel, wurden unsere Jungs am vergangenen Sonntag in heimischer Halle mit einem Sieg über die SG Bad Mergentheim belohnt.

Schon vor dem Spiel war klar, dass ein Sieg gleichzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A bedeuten würde. Jedoch waren unsere Gegner für uns nicht ganz unbekannt. Nur zu gut konnten sich alle an die Begegnung der Hinrunde erinnern, welche wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Diese Niederlage sollte aber definitiv die einzige Niederlage der laufenden Runde bleiben. Darüber waren sich alle einig.

Also startete unsere Mannschaft hoch motiviert in dieses Spiel. Das erste Tor der Partie erzielten unsere Gäste aus Bad Mergentheim. Nachdem uns gleich darauf der Anschlusstreffer gelang, konnten wir unseren Gegner zunehmend mit einer sehr gut stehenden 3:3 Abwehr überraschen. Dadurch gelang es unseren Jungs sich in der Anfangsphase Tor um Tor abzusetzen, sodass schnell eine 8:3 Führung auf der Anzeigetafel zu lesen war. Aber die SGBM wollte es uns nicht gerade leicht machen und konnte bis zur 16. Spielminute zum 10:9 aufschließen.

Eine kurze Auszeit brachte unsere Mannschaft in dieser Phase wieder auf Spur, sodass wir mit einer fünf Tore Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Wer jedoch glaubte unser Gegner wäre hiermit bezwungen, der irrte sich gewaltig. In der 34. Spielminute schaffte die SGBM schließlich den Ausgleich zum 20:20. Die noch verbleibenden 15 Spielminuten waren wahrlich nichts für schwache Nerven. Doch durch tolle Tore, sehenswerte Paraden unserer beiden Torhüter, eine unglaublich gute Abwehrarbeit, unbändigem Siegeswillen und einer super Unterstützung der Zuschauer schafften es unsere Jungs tatsächlich ihren Gegner zu bezwingen. Mit dem Schlusspfiff stand es schließlich 28:26 für unsere Mannschaft. Das war wirklich eine spitzen Teamleistung!

Jungs, ihr könnt unglaublich stolz auf euch sein! Macht weiter so!!!

Eure Trainer

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuschauern die uns an diesem Nachmittag genial unterstützt haben.

Es spielten: Jannick Sch., Cian D. (beide Tor), Nils K.(6), Tom K., Lucas V., Felix K.(4), Nick F., Manuel M.(8), Jannik J.(4), Till R., Cedric D.(3), Siraj R.(1), Oliver W.(2)