You are currently viewing Herren:  HSG Heilbronn 3 – SG Gundelsheim 36:20 (19:8)

Herren: HSG Heilbronn 3 – SG Gundelsheim 36:20 (19:8)

Die Vorweihnachtszeit scheint nun endgültig eingeläutet worden zu sein, nach dem man sich am vergangenen Samstagmorgen zum Schlittschuhlaufen in der Sontheimer Sporthalle einfand. Auf rutschigem Grund waren die Handballschuhe nicht die ideale Wahl und dennoch erwischte man einen soliden Start in die Partie (4:3 in der 5. Minute), verlor allerdings danach zunehmend den Grip und ließ früh Abschlussschwäche und Fehlpässe zu, was dem Gegner einfache Tore durch Tempogegenstöße ermöglichte. So musste man nach 11 Minuten einem 6-Tore-Rückstand hinterher rennen. Diesen Rückstand konnte man kurzzeitig auf 4 Tore (12:8) wieder schmälern (17. Minute) und agierte auch nach einer 2-Minuten-Strafe in der Abwehr stark und ließ kein Tor zu, kam dann aber völlig aus dem Tritt und schaffte es bis zum Halbzeitpfiff kein Tor mehr zu erzielen. 12-Minuten ohne Treffer bedeutete bereits in der ersten Halbzeit das Spiel her gegeben zu haben, so dass man sich in der zweiten Halbzeit auf ein paar schöne Pirouetten konzentrieren konnte – Halbzeitstand 19:8.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Zu viele schwache Abschlüsse und einige schlechte Pässe, die den Gastgeber zum Kontern einluden, gefolgt von einer Phase wo man 6 Minuten kein Tor erzielen und den Abstand nicht mehr verkürzen konnte und am Ende verdient mit 36:20 die Heimreise aus der Kreisstadt antreten musste. Es ist sehr schade, dass einem die Optionen auf der Bank fehlen um in gewissen Phasen für Ruhe und frischen Wind sorgen zu können. Bei all dem Frust der aufkommen könnte, ist es bemerkenswert, dass die Mannschaft trotzdem Spaß am Spiel hat und sich jeder der noch verbleibenden Truppe bemüht anwesend zu sein, so dass man am Ende zwar mit wenig Hoffnungen auf Punkte zu den Spielen reist, aber mit Freude versucht den Handballstern in Gundelsheim hoch zu halten. Es bleibt zu hoffen, dass man die Saison in der Konstellation zu Ende spielen kann und vielleicht doch der ein oder andere wieder aus der Versenkung auftaucht. Ein Dank daher an Marcel, der an diesem Spiel ausgeholfen hat und zwei Tore beisteuern konnte und an Fabian, der nach seiner Nachtschicht noch etwas länger auf seine Bettruhe verzichtet hat!

Wir danken den Heilbronnern für ihre Gastfreundlichkeit und freuen uns auf euch zu unserem irischen Saisonabschluss im nächsten Jahr – bis dorthin bleibt gesund!

Dem Schiedsrichter vom TV Mosbach gilt ebenfalls ein Dank für eine souveräne und vorbildliche Spielführung, gerne wieder!

Für die SGG spielten: Michael Lorengel (Tor), Fabian Hornung (7 | 1/1), Ramon Siegel (1), Marco Stirmlinger (3), Daniel Fischer (3), Oliver Zeyer (1), Nico Ritter (3), Mathias Stirmlinger, Marcel Keicher (2)

Schreibe einen Kommentar