You are currently viewing Heimspieltag gemischte e-Jugend

Heimspieltag gemischte e-Jugend

Am vergangenen Sonntag durften unsere zwei gemischten Mannschaften beim großen Heimspieltag antreten. Die SG1 begann den Spieltag gegen den sehr starken Gegner aus Willsbach mit Handball. Wir begannen ungewohnt nervös,mit vielen Abspielfehlern sowie ungenauen Pässen. Dies ermöglichte dem Gegner schnelle und einfache Tore. Die treffsicheren Torschützen der Gegenmannschaft nutzte jeden Fehler von uns eiskalt aus, auch wenn Hannes im Tor wieder einmal sehenswerten Paraden zeigte. Die Gundelsheimer Kids kämpften und versuchten die Ansagen der Trainer umzusetzen, aber es reichte nicht, um die Willsbacher zu schlagen.

Auch im Funino konnten die Gundelsheimer in ihren Pässen und Abwehrspiel nicht sicherer werden und kassierten zu schnell einfache Gegentore. Somit verloren wir auch dieses Spiel.

Erfreulicherweise holten wir uns aber zwei verdiente Punkte in der Koordination ab, die die Jungs und Mädels richtig spitzenmäßig mit einem guten Mannschaftsergebnis gemeistert haben.

Deutlich besser machten es die Jungs und Mädels der SG2 gegen ihren Gegner aus Heuchelberg. Gleich zu Beginn im Handball machten sie dem Gegner deutlich klar, dass alle Punkte in Gundelsheim bleiben sollten. Und sie sollten Recht behalten. Der Gegner hatte dem schnellen und vor allem effektiven Handballspiel nichts entgegenzusetzen und so konnte das Spiel sehr deutlich gewonnen werden. Ein großes Lob an Vincent, der sich hier zum ersten Mal ins Tor wagte und eine tolle Leistung ablieferte.

Im Funino zeigten dann beide Mannschaften ein hart umkämpftes Spiel. Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend, da Gundelsheim es nicht schaffte, den Ball in die Tore zu versenken. Der Gegner zeigte viel Moral und kämpfte bis zum Schluss, doch letztendlich konnten wir das Spiel mit einem Tor mehr für uns entscheiden.

Erfreulicherweise konnte auch die SG2 die Koordination deutlich für sich entscheiden und zeigten ebenfalls ein tolles Mannschaftsergebnis. Herzlichen Glückwunsch an die 6 Punkte – das habt ihr richtig gut gemacht.

Auch wenn an diesem Tag nicht alles zufriedenstellend war, sind wir auf unsere 2 Mannschaften super stolz. Es macht Spaß euch beim Spielen zuzuschauen. Ihr zeigt alle einen tollen Teamgeist, spielt richtig gut zusammen und kämpft füreinander. Jeder traut sich auch zu werfen und es gab richtig schöne Tore. Das macht uns Trainer glücklich und wahnsinnig stolz.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Eltern, die uns bei jedem Spieltag lautstark von der Tribüne unterstützen und nun beim Heimspieltag als Waffelbringer, Kuchenbäcker und Vereinsheimdienstler geglänzt haben. Vielen Dank, ohne Euch wäre das so nicht möglich gewesen.

Ein großes Lob aber auch an unsere Schiedsrichter Nick, Mike und Regina, die es nicht immer leicht hatten mit den hitzigen Trainern und den Emotionen auf der Tribüne. Ihr habt das super gemacht und wir sind sehr dankbar, dass ihr uns den ganzen Tag unterstütz habt.

Es spielten:
Hannah Kühner, Lara Merz, Emma Böhme, Salma Al-Hariri, Hannes Mohr, Noah Gawantka, Lenny Kelber, Paul Neuer, Fabian Schmötzer, Noah Körner, Arne Hofmeister, Luana Battista, Vincent Weimer, Matteo Heinz, Lukas Englert, Anika Englert, Romy Körner.