Herren holen sich ihren ersten Sieg der Saison!

Zur Abfahrt wusste man noch nicht genau, was einen auswärts in Bad Wimpfen erwarten wird. Bad Wimpfen/Biberach 2 hat nämlich das Spiel um einen Tag vorverlegt, da sie sonst nicht spielfähig wären. Und tatsächlich erblickte man bei der Ankunft lediglich 7 Gegenspieler, während man selbst mit voller Bank anrückte. Doch genau deshalb hieß es vor Anpfiff in der Kabine, dass man direkt Gas geben und das Tempo des Spiels vorgeben muss. Genügend Mann zum Rotieren hatte man ja und man wollte diese Chance auf die ersten Punkte unbedingt nutzen. Gesagt getan und relativ zügig hatte man sich in der 8. Minute einen Vorsprung von 3 Toren aufgebaut (1:4). Nachdem man dann etwas von seinem Vorsprung durch Stellungsfehler im Abwehrzentrum einbüßen musste, korrigierte unser Torhüter die Abwehr direkt. Anschließend konnte man wieder die Führung kontinuierlich weiter ausbauen bis es dann zum Halbzeitpfiff 7:15 stand.

In der zweiten Halbzeit machte man nahtlos so weiter. Auch durch einige starken Paraden unseres Torhüters, der übrigens im Spiel nur bei zwei von fünf 7m hinter sich greifen musste, war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Der letzte Wille der Gegner brach dann in der 53. Minute als einer ihrer Spieler die rote Karte sah. Die letzten Minuten mussten sie also auch noch in Unterzahl verbringen. Selbst wenn man den Zuschauer kein spannendes Spiel liefern konnte, schaffte es David Loydl gegen Ende die Menge nochmal toben zu lassen, als er einen Kempa-Trick verwandelte. Kurze Zeit später kam dann schließlich der Abpfiff und das Endergebnis lautete 16:28.
Eine durch die Bank weg solide Abwehrarbeit und hervorragende offensive Leistungen durch unsere zwei Rückraumbomber Leo (7 Tore) und David (10 Tore) führten dazu, dass man zum ersten Mal in der Saison nicht nur Erfahrung, sondern auch Punkte nach einem Spiel gewann. Eventuell hatte es auch ein bisschen damit zu tun, dass der Gegner keinen Auswechselspieler hatte, aber wer weiß das schon.

Zu guter Letzt natürlich wieder einen Shoutout an allen angereisten Fans. Zusammen mit unseren Ultras, der männliche C-Jugend, die wieder mit Trommeln anrückten, fühlt sich einfach jedes Spiel wie ein Heimspiel an. Danke dafür!

Es spielten: Marcus Götz, Fabian Hornung(4), Justin Kühner (1), Luca Battista(1), Liam Lauber(1), Marius Stöckle, Lars Hornung (1), Michael Lorengel, David Loyd (10), Daniel Fischer (2), Moritz Kolbeck, Mathias Stirmlinger, Leo Henne (7), Elias Klotzbücher(1)