You are currently viewing Volle Bank, volle Halle, voller Erfolg!

Volle Bank, volle Halle, voller Erfolg!

SG Gundelsheim – FSV Bad Friedrichshall 1898    (25:2)

Vergangenen Sonntag fand der letzte große Heimspieltag der Saison statt. Das man diesen mit 2 Meistertiteln abschließt, das war schon vorher klar. Das wieder so eine Stimmung und so viele Zuschauer*innen in der Halle sein werden, das nicht. Umso schöner war der mehr als deutliche Heimsieg der Damen zum Abschluss des Wochenendes.

Die Gastgeberinnen waren motiviert, hatten Bock auf Handball, auf Spaß am Spiel und wollten den Zuschauern ein schönes Spiel liefern. Ein Navi würde sagen: Sie haben Ihr Ziel erreicht. Mit den Gegnerinnen aus der Salzstadt, kam eine junge Mannschaft in die Halle, gegen die man schon im Hinspiel einen deutlichen Sieg einfahren konnte. Wir mussten dieses Spiel gewinnen, wir mussten aber erstmal 60 Minuten Handball auf die Platte bringen und unser Spiel durchziehen.

Die 6:0 Abwehr der SG-Damen stand sicher und machte es den Gästen fast unmöglich durchzukommen. Bälle, die es durch oder über die Abwehr schafften, die wurden in gewohnter Weise von Julia Neuer pariert. Aus der Abwehr heraus konnten oft Bälle abgefangen und im Konter verwandelt werden. Das Spiel nach vorne lief flüssig, Pässe und Laufwege griffen meist gut ineinander und wir erspielten uns immer wieder große Lücken. Ein 11:0 stand zur Halbzeitpause auf der Uhr. Hier hätten schon weit aus mehr Tore auf Seiten der SG stehen müssen. Doch wie immer, war auch in dieser Partie in Sachen Chancenverwertung der Wurm drin.

Viel zu verbessern gab es von Seiten unserer Trainerinnen Elke und Bini nicht. Sie appellierten an das Team „Dran bleiben, weiter Spaß haben.“ So ging es mit der Startaufstellung in die zweite Hälfte und in der Abwehr wurde auf eine 5-0 umgestellt. Nach 30 Sekunden landete der Ball wieder im Friedrichshaller Netz und bis zur 48. Minute erspielte man sich ein 20:0. Dann erzielte der FSV das erste Tor über einen 7m-Strafwurf. Das zweite Tor fiel fünf Minuten vor Schluss, aus dem Friedrichshaller Angriffsspiel.

Die Freude über den Sieg war groß, konnte man doch über die gesamte Partie den Spaß und die Leichtigkeit hochhalten. Bis zum Schluss haben die Damen des FSV Bad Friedrichshall gekämpft und nicht aufgesteckt. Das ist bei so einem deutlichen Ergebnis eine Leistung und bewundernswert.

Nach dem Spiel wurde den SG-Damen von der Staffelleiterin Larissa Eisele der Wimpel zur Meisterschaft in der Kreisliga überreicht. Dazu gab es von der Handballabteilung der SGG, vertreten von Anna Schlosser und Beatrice Krebs, noch Flüssiges und einen Zuschuss zur Meisterfeier. Gleiches gab es für die Jungs unserer C-Jugend, die mit Ihrem Meister-Wimpel in der Halle waren.

Die Damen sagen Danke! Es waren nicht viele Heimspiele, doch die wenigen, die fanden vor einer großartigen Kulisse in der eigenen Halle statt. Mit so einer Stimmung haben wir nicht gerechnet. Danke allen Fans, Freunden und Zuschauern.

Es spielten: Julia Neuer (Tor), Rosi Fleischmann, Nadja Abou-Ayash (2), Ivonne Ritter (1), Maren Kalich, Beatrice Krebs (8/3), Denise Galm (1), Melli Meister, Angela Tetto (4), Elena Meckes (1), Kerstin Knobel (2), Kirsten Ziegler (1), Rebecca Frank (4), Isabell Korinek (1).